Historie

Betriebsgründung

Neugründung des Unternehmens auf unserem alten Bauernhof. Als Lager wurde der Dachboden vom Heu und Stroh freigeräumt. Als Büro diente ein Zimmer im Kleinen Haus. Ein 10 Jahre alter VW Bus wurde beschriftet, einige Werkzeuge gekauft und losgelegt


 

2003

Betriebsgründung

 


 

 

 

 

2004

Erste Schritte

 

 

 

Erste Schritte

Anmietung einer alten Tischlerei in Klein Heidorn.

Die ehe. Tischlerei Wallbaum wurde angemietet und in den nächsten Jahren für unsere Bedürfnisse umgebaut. Dazu zählte auch das Freiräumen und Umbauen des Gebäudes und die Entsorgung großer Mengen an Altmaterial und Maschinen.

Der erste Mitarbeiter Johannes Kühnel wurde angestellt. Er blieb fast 10 Jahre, ist mittlerweile selber Meister und selbstständig. Heute arbeiten wir als Kollegen zusammen

 

 


Fachwerksanierung des Dorfgemeinschaftshauses

"Hof Gümmer" in Lindhorst

Der erste große Auftrag war gleich eine anspruchsvolle Sanierung und Rekonstruktion des gesamten Giebelfachwerks mit gebrauchten Holz aus dem Rückbau alter Gebäude. Eine echte Probe unserer Leistungsfähigkeit.

Einstellung eines zweiten Mitarbeiters



 

 

2005

Fachwerksanierung

 

 

 

 

 


 

 

 

2008

Auszeichnung

 

 

 

Auszeichnung als erfolgreicher Betriebsgründer

Bei einem deutschlandweiten Wettbewerb für den Topgründer im Handwerk der Zeitschrift „das Handwerk“ wurden wir von fast 50 Bewerbern als Preisträger der besten acht Bewerber ausgezeichnet. Die Übergabe der Urkunde erfolgte auf der Baumesse in München 2008 im Beisein des Präsidenten des deutschen Handwerks uvm. Später gab es eine kleine Zeremonie mit dem Präsidenten der Handwerkskammer Hannover bei uns auf dem Hof

 


Erste Bauprojekte für die Versorgungseinrichtung der Üstra e.V. einer Tochter der hannoverschen Verkehrsbetriebe

In den Folgejahren werden einige, teils große Sanierungen folgen. Den Anfang machte ein kleiner Umbau einer Bodentreppe.



2009

Versorgungseinrichtung der Üstra e.V.

 

 

 


 

 

2011

Zusammenschluss Zimmereien

 

 

 

Zimmermeisterrunde

Ein Zusammenschluss mehrerer Zimmereien unter der Leitung vom Ing. Büro Holger Meyer zur Weiterentwicklung und Fortbildung der beteiligten Firmen.

 

 

10 jähriges Betriebsjubiläum

Wir blicken auf 10 erfolgreiche Jahre zurück, in denen wir uns ständig weiterentwickelt und vergrößert haben.
Mit unseren engagierten Mitarbeitern sind wir stets bemüht einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und fertigen in höchster Qualität.



2013

10 jähriges Betriebsjubiläum

 

 

 


 

 

2013/2014

Unser größtes Bauprojekt

 

 

 

Unser größtes Bauprojekt

Die komplette Sanierung der Dachgeschosse von drei Wohnhäusern in Hannover. Neben dem Abriss und dem Neubau der Dächer haben wir auch den Innenausbau und die Dachdeckung ausgeführt
 

Bewerbung zum deutschem Sanierungspreis

Wir sind zwar nicht unter die ersten drei Preisträger gewählt worden, aber es folgte in der Zeitschrift „DDH-das Dachdeckerhandwerk“ eine mehrseitige Veröffentlichung über unsere Sanierung in Hannover.



2014

Deutscher Sanierungspreis

 

 


 

 

2015

Inbetriebnahme des Lagers

 

 

 

Inbetriebnahme des Lagers

Inbetriebnahme des Lagers in Klein Heidorn. Leider ließ sich die Nutzung der Halle zu gewerblichen Zwecken aufgrund fehlender Genehmigungen nicht realisieren. Daher wurde als zweiter Standort das Lager hergerichtet.

 


Auszeichnung unseres Azubi

Jan Geffert wurde im Rahmen der Freisprechung im Stadttheater Wunstorf als bester Azubi ausgezeichnet



2017

Auszeichnung unseres Azubi

 


 

 

2018

15 jähriges Jubiläum

 

 

15 jähriges Jubiläum

Engagement für Geflüchtete in Ausbildung

Dario Brunner wird Jugendbotschafter im Dachdeckerhandwerk