Team

Häusgen

Christoph Häusgen
Meister, Geschäftsführer

Simon Volley

Simon Volley

  Zimmerer

Nicosia

Giuseppe Nicosia
Dachdecker

Seit Beginn meiner Ausbildung bis jetzt, zum stolzen Gesellen, bin ich schon ein Bestandteil des Häusgenbau-Teams. Bereits in einem früheren Praktikum habe ich den Spaß an der Arbeit als Dachdecker entdeckt. Besonders gefallen mir die abwechslungsreichen Aufgaben, wobei das Flachdach mein Favorit ist. Ich habe das tägliche Ziel, dass die Kunden mit meiner Arbeit zufrieden sind und ein Lächeln im Gesicht haben – denn dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe.

Felix Sokoll

Felix Sokoll

Azubi Zimmerer

Ich mache eine Ausbildung als Zimmerer, da ich die Arbeit mit Holz sehr vielseitig finde und gerne draußen an der frischen Luft arbeite.

Ich werde von dem tollen Team der Firma Häusgenbau in meiner Ausbildung gut unterstützt dadurch habe ich viel Spaß an meiner Arbeit und fühle ich mich gut aufgehoben .

Coming soon

Markus Rogel
Zimmerer

Nach einem kurzen Umweg in die Tiefbau-Branche bin ich nun wieder in meinem Traumberuf als Zimmerer im Team der Häusgenbauer tätig. Mir gefällt die präzise Arbeit mit dem Holz. Es ist immer wieder erstaunlich, was man aus Holz alles herstellen kann.

Shabani

Enriko Shabani
Zimmerer

Ich mache zurzeit meine Ausbildung zum Zimmerer bei Christoph und werde im Sommer meine Gesellenprüfung ablegen. Mir haben schon immer handwerkliche Arbeiten Spaß gemacht, besonders die Arbeit mit Holz gefällt mir sehr. Mein Wunsch nach der Ausbildung ist, erfolgreich die Meisterschule zu besuchen.

Jannik Samel

Jannik Samel

Zimmerer

Anton

Daniel Anton
Zimmerer

Mein Wunsch war es schon immer, die Dinge selber anzupacken. Als Zimmermann sehe ich die beste Möglichkeit, mein eigenes Können unter Beweis zu stellen. Jede Baustelle ist anders und birgt Herausforderungen, die den Arbeitsalltag nie langweilig werden lassen.
Bei den Häusgenbauern habe ich die Chance, mit einem freundlichen Team gemeinsam zu wachsen, neue Dinge zu erlernen und mich immer wieder zu steigern.

Zaja

Stefan Zaja
Zimmerer

Nach fast 15 Jahren Berufserfahrung im medizinischen und sozialen Bereich habe ich mich entschlossen, einen traditionellen Handwerksberuf zu erlernen. Besonders gefallen mir die Arbeiten an alten Gebäuden z.B. Fachwerkhäuser. Das Arbeiten mit ökologischen und nachhaltigen Materialien liegt mir hierbei besonders am Herzen. Ich habe mich entschieden, diesen Weg bei den Häusgenbauern einzuschlagen, da die Firma dieselben Ziele verfolgt und ein junges, offenes und sympathisches Team für eine tolle Arbeits- und Lernatmosphäre sorgt.

Marcel Weber

Marcel Weber

Zimmerer

dORIS

Doris Shabani
Azubi Zimmerer

Ich bin froh mit der Hilfe eines tollen Teams an den täglichen Aufgaben zu wachsen und neue Herausforderungen zu meistern.  Meine Gesellenprüfung werde ich im Sommer 2024 ablegen und werde auch danach weiter meiner Arbeit nachgehen. Die Arbeit mit Holz macht mir sehr viel Spaß und es ist immer wieder eine andere Art von Arbeit, die es zu einem vielseitigen Job macht.